Blogempfehlung

Heute „Sterben üben“ von LaVieVagabonde

Blogs, ich lese sie immer gerne. Dabei sind mir die Themen manchmal sogar erstmal egal, das Interesse kommt manchmal erst beim Lesen. Ich lege mich im Themenbereichen auch nicht fest, wenn der Autor/ die Autorin mich packt, dann lese ich auch einen Blog über „das Paarungsverhalten von Gehwegplatten zum Frühlingsbeginn“.

Dann gibt es Blogs, die lese ich weil mich der Mensch hinter dem Blog interessiert. Oder, das Thema des Blogs berührt mich. Letztere beide Dinge sind der Grund wieso ich zum Beispiel Seeräuberbatman / LaVieVagabonde bei Twitter folge und auch ihren Blog immer wieder lese.

Jasmin, wie sie im eigentlichen Leben heißt, ist Autorin und freie Journalistin aus Berlin. Sie fotografiert zudem Sternenkinder, also Kinder, die noch im Bauch der Mutter oder bei/kurz nach der Geburt sterben. Sie hat sich dazu entschlossen, Sterbeamme und psychologischer Coach für Sterbebegleitung zu werden. Eine bewunderndswerte Aufgabe, wie ich finde. Da sie aber das Schreiben nicht aufgeben möchte, bloggt sie über ihren Weg und ihre Arbeit. Sie nimmt uns Leser mit in die Welt der Sterbebegleitung. Dies macht Jasmin im Blog „Sterben üben“ , den ich ebenfalls bzw. besonders ans Herz legen möchte. Denn dort könnt ihr nicht nur bewegende Geschichten, wie z.B. die von der faszinierenden Gerda, lesen, sondern auch Jasmin bei ihrem Vorhaben unterstützen.

Gestern las ich erst die Geschichte von Gerda und sie ließ mich nicht mehr los. In diesem Blogeintrag übers Sterben steckte soviel Leben und soviel Weisheit. Ich hoffe einfach, daß wenn ich einmal auf der Zielgeraden des Lebens bin, auf ein genauso erfülltes Leben zurück blicken kann wie Gerda. Dank Jasmin konnte Gerda uns ihre Gedanken noch mitteilen, die soviel mehr sind als bloße Gedanken, es ist wahrlich ein Geschenk. Und ich kann mich nur bei Jasmin bedanken, das sie uns mitnimmt in diese Welt.

Wenn ihr Jasmin unterstützen möchtet, könnt ihr das unter diesem PayPal Link tun .

Ich hoffe, euch hat meine Blogempfehlung gefallen. Wenn ihr Blogs habt, oder Blogs kennt, die ich mir mal anschauen sollte, schreibt sie in die Kommentare, oder bei Twitter als Reply. Ich freue mich immer auf interessante neue Blogs.

Leeve Jroos

Euer Barschlamperich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s