Projekte und Mitarbeit

Ich schreibe gerne und manchmal auch viel, daher möchte ich euch hier ein wenig über meine Projekte und Mitarbeit an tollen Projekten erzählen.

German Packers Fans

German Packers Fans

Durch ihren Twitter Account bin ich bei den German Packers Fans gelandet. Ich habe damals versucht in einem alten Blogpost , meine Liebe zum Football und insbesondere zu den Green Bay Packers zu beschreiben. Dieser Text wurde auch meine erste Veröffentlichung bei den German Packers Fans.

Football 4 All

Football 4 All Homepage

Football 4 All ist ein soziales Projekt, von ehemaligen Aktiven, Fans und Medienschaffenden des American Footballs. Durch Football 4 All soll Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien der Zugang zu American Football ermöglicht werden. Alle Infos zu meinem Herzensprojekt findet ihr auf der Homepage des Vereins.

Seitdem schreibe ich zwei Kolumnen dort und habe dort auch an der Realisierung des Packers Talk Germany, einem der wenigen (im Moment der Einzige) deutschsprachigen Podcasts zum Thema Green Bay Packers, mitgearbeitet. Ich arbeite dort in einem tollen Team, mit einer tollen Community.

Im Tweet findet ihr die Möglichkeiten um den Podcast zu hören.

FanFooNoob

Website FanFooNoob

FanFooNoob ist mein neuestes Projekt, ich werde meine ersten Gehversuche und die erste Saison darin dokumentieren. Nicht immer ganz Ernst gemeint und mit der nötigen Portion an Sarkasmus und Selbstmitleid, werde ich dort über FanFoo schreiben.

Touchdown24

Touchdown24 Online

Das zweite und jüngste Magazin zum Thema American Football, in Deutschland. Neben der NFL, findet ihr dort auch Berichte zu den GFL und GFL2 Teams. Ihr könnt das Magazin als E Paper, oder ganz normal im gut sortierten Zeitungsgeschäft beziehen.

Hier habe ich bisher einen Online Artikel verfasst und an einem Artikel in der Printausgabe mitgearbeitet.

Düsseldorf Panther

Homepage der Düsseldorf Panther

Europas ältester noch bestehender American Football Club. Hier liegen nicht nur meine Football- Wurzeln, hier lernt mein Sohn im Nachwuchs in der besten Nachwuchsabteilung Deutschlands, mit unzähligen NRW Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften, in allen Jugendabteilungen, diesen wundervollen Sport von Klein auf. Hier trainiere ich als Defensive Line Coach in der die U13 Mannschaft und schreibe für die Nachwuchsabteilung Spielberichte.

Redzone Germany

Homepage Redzone Germany

Bei Redzone Germany werde ich vorallem im Bereich „Meinung“, GFL Nord, aber auch Nachwuchsarbeit im American Football schreiben.
Mit der RedCon hat Redzone Germany im letzten Jahr eine neue Form der Football Messe nach Deutschland gebracht. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin gespannt was dort noch geschieht. Together next Level !

Twitch.TV

Link zum Twitch Channel

Das nächste Ding. Ich werde von Zeit zu Zeit live von verschiedenen Events, Spielen und aus dem Wohnzimmer streamen. Hierfür habe ich einen eigenen Stream Channel angelegt. Also achtet auf die Ankündigungen in den sozialen Medien.

Demnächst…

möchte ich vielleicht auch woanders veröffentlichen, aber dem Genre treu bleiben. Also wird es bei Football bleiben, da ich hier wirklich Spaß am Schreiben habe. Also haltet die Augen offen, da kommt noch Einiges.

Werbeanzeigen