#ranNFLsuechtige- Eine Community, wie keine Andere.

Bevor ich euch an anderer Stelle mit Preseason Talk beglücke, möchte ich einfach mal ein wenig zu einem Teil meiner Leser sprechen, die in der #ranNFL Community ihr Unwesen treiben. Für diejenigen, die sich damit eher weniger auskennen, hier mal ein wenig Infos über die Community in der ich viel Zeit verbringe. Viel Spaß beim Lesen.

Um ein erfolgreiches Live- TV Format zu gestalten reicht es Heute nicht mehr, einfach nur ein paar coole Moderatoren und ein cooles Thema zu haben. Es braucht auch treue ZuschauerInnen, die sich im Idealfall auch noch kreativ beteiligen und somit in die Live Sendung eingebunden werden können. So hat auch Pro7Maxx geplant, als sie der #ranNFL Crew einen Verbindungsoffizier , einen sogenannten „Netman“ beifügten. Christoph „Icke“ Dommisch hatte zwar keinen Football Hintergrund, wie die Experten und hatte auch kein Problem damit, diese Ahnungslosigkeit zu zeigen. Aber, er konnte mit dem zweitwichtigsten Werkzeug der Show umgehen, dem Internet. Schon nach ein paar Wochen sammelten sich bei Twitter und Facebook, immer mehr Fans um den Hashtag #ranNFLsuechtig (am Anfang noch #JedenVerdammtenSonntag ) mit Leben zu füllen. Bilder von den gemeinsamen Abendrunden am Fernseher, Essen und Getränke, sowie manchmal auch nackte Beine ( Nein liebe LeserInnen, ich gehöre zum #TeammitHose ). Alles wurde gepostet, ob nun Grüße in die Welt, die witzigsten Tweets zum Spiel, kleine Videos von den Teams, Spielern und Fans und sonstiger Schwachsinn, der den Fans um 2 Uhr Nachts so einfiel. Es bildeten sich Fantasy Football Ligen, ganze Fansites, Podcasts und Whatsapp Gruppen. Es entstand eine Community, wie sie die Sportwelt in Deutschland noch nicht erlebt hat. Es wurde für Fans gesammelt, es wird mit den irrwitzigsten Einsätzen gewettet und sich auch mal gebattlet. Aber und das ist das Grandiose, immer mit dem nötigen Respekt und immer mit einem Augenzwinkern. Pro7Maxx hat diese Entwicklung natürlich bemerkt und kümmert sich auch um die Community, so finden vom Sender veranstaltete Community Treffen statt, wo die Fans sich untereinander und die Moderatoren treffen. Die Experten und Moderatoren haben zum Teil mittlerweile guten Kontakt zu den Fans und pflegen Diese zu gerne. Die Fans veranstalten eigene Gewinnspiele und erfreuen die Community mit kleinen Gewinnen, auch einer diese Unterschiede zu anderen Communitys, die diese Fans zu so etwas Einzigartigen machen.

Ich bin froh und stolz ein Teil dieser tollen Community zu sein, die sich so sehr von vielen anderen Communitys unterscheidet. Hier unterstützen sich die Menschen, gönnen Anderen etwas und freuen sich, anderen Menschen eine Freude zu machen. Wir feiern unseren Sport und selbst rivalisierende Fans kommen miteinander klar, ohne sich aufs Mett zu hauen. FootballisFamily ist die Losung und die #ranNFLsuechtigen feiern diese Losung jeden Tag aufs Neue!

Danke das es euch gibt, danke das ich ein Teil davon sein darf!

So, das musste mal raus. Jetzt wünsche ich euch Allen einen schönen Samstag bzw. Ein schönes sonniges Wochenende.

Leeve Jroos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s